BMM Runde 2 – alles dabei

Runde 2 der BMM brachte alle möglichen Ergebnisse, Sieg, Niederlage und Unentschieden.

NARVA 1 gewinnt knapp mit 4,5:3,5 gegen die Spielgemeinschaft Eintracht-Rochade.

NARVA 2 verliert knapp mit 3,5:4,5 trotz zwischenzeitlicher Führung gegen TSG Oberschöneweide 4.

NARVA 3 kommt zu einem 3:3 Unentschieden gegen Kreuzberg 9. Hier gab es 6 Siege mit Schwarz.

Spielbericht der Dritten ist schon da

Spielberichte

Spielbericht der Dritten:

Während Micha wohl bisher das Pech hatte, dass seine unterbewerteten Gegner oft einen guten Tag hatten, hatte er diesmal das Glück, dass Daniel Cudorans (1523) viel zu schnell gespielt & sehr früh eine Figur eingestellt hat. Daniel war auch schon mal bei uns als Gast beim Training & hat reihenweise gestandene Clubspieler auf’s Kreuz gelegt. Michael hat seinen Vorteil dann sehr solide umgesetzt und so gingen wir schon nach weniger als 2h in Führung.

Als nächster beendete Manfred seine Partie gegen Lukas Stanisic (797-1, hier stimmt aber nur die Anzahl der Auswertungen) und wir lagen 2-0 vorne.

Es folgten die Niederlagen von Frieder & Oli gegen relativ (zu) starke Spielpartner (1332 bzw. 1475).

Kurz darauf konnte aber Philipp mit sehr präzisem Spiel gegen Hiroki Mauss (1402) seine Klasse ausspielen, 3-2 für uns!

Jetzt hing alles daran, ob Felix an Brett 1 gegen Louis Hundt (1432) mit einem Minusbauern Remis halten konnte. Während die Älteren aus den höheren Ligen alle schon fertig waren, kämpften die beiden also verbissen um den entscheidenen Punkt. Auch wenn das Turm-Endspiel mit Minusbauer womöglich theoretisch zu halten gewesen wäre (?) — Felix hatte ca. 1h weniger auf der Uhr und konnte in Zeitnot den zum Sieg der Mannschaft nötigen halben Punkt leider nicht festhalten. Mit dem gerechten Unentschieden gegen eine sehr starke Kinder- & Jugendmannschaft, die alle locker 100-300 Punkte unterbewertet sind, können wir sehr zufrieden sein. Auffällig war, dass alle bis auf Brett 4 schön langsam gespielt haben; das allgemeine Niveau war IMHO sehr gut für die 3te Spielklasse.

(Torsten Eichstädt)

Dieser Beitrag wurde unter BMM veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert