BFL Runde 6 – Nullnummer – fast

Gestern stand Runde 6 zur BFL an. Alle NARVA Teams hatten in der vorletzten Runde Auswärtsspiele am Mittwoch. NARVA 1 und 3 mussten zu den Schachfreunden 1 und 5. NARVA 2 nach Mariendorf. In allen Wettkämpfen war man dabei klarer Außenseiter, wozu auch der Spielermangel beigetragen hat.

NARVA 1 bekam bei der 1.Mannschaft der Schachfreunde die Höchststrafe. Dabei war zumindest an Brett 4 mehr drin, die Zeitnot bei Alex verhinderte dies aber.

NARVA 2 holte gegen Mariendorf 1 nur einen halben Punkt von Tomas. Klaus kämpfte noch am längsten, musste aber auch aufgeben. Meine Siegesserie ist damit auch beendet… 🙁

NARVA 3 kam gegen die Schachfreunde 5 zumindest auf 1,5 Punkte durch Hilmar und Philipp. Hier musste kurzfristig sogar ein Brett frei bleiben, aus taktischen Gründen dann Brett 1.

Dieser Beitrag wurde unter BFL veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu BFL Runde 6 – Nullnummer – fast

  1. Ein besonderes Lob gilt zum einen Hilmar, der erneut eine atemberaubende Präzision im Spiel gezeigt hat (95%). Zum anderen aber natürlich auch Philipp, der sich als notorischer Blitzer doch schneller vom Sprint auf Marathon umstellt, als ich erwartet hatte. Vor allem in der BFL zeigt er wiederholt eine reife Spielanlage, legt sich seinen Gegner geduldig zurecht & schlägt im richtigen Moment zu. Der Schneeleopard im Hinterkopf scheint ein gutes Hilfsmittel zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert